Praxis

Über mich

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, lebe ich nunmehr seit  2002 im wunderschönen Rheinhessen.

Themen wie Bildung, Erziehung und die damit entstehenden Herausforderungen ereilten mich mit dem Eintritt des Kindergartenalters meiner beiden Kinder.
Viele Dinge werden im Umgang mit den Eltern von schulischer oder Kita Seite angesprochen und besprochen, jedoch mangelt es an Stellen die aktiv Hilfe leisten und sich auch noch in der Materie auskennen.
In meinem Fall war es das Thema Hochbegabung.
Als Mutter zweier hochbegabter Kinder kam ich sehr schnell an die Grenzen der Anlaufstellen oder Fachleute.
2008 begann ich dann meine Aus-, Fort-und Weiterbildungen.
Ein gutes Fundament bot mir mein Pädagogik-Studium.
Während der Ausbildung an der Universität Münster, am Zentrum für Begabungsforschung, war es schnell ersichtlich, dass eine einseitige Betrachtung und Ausbildung für mich nicht ausreichend war und ist.
AD(H)S war allgegenwärtig und wurde/wird zu sehr stigmatisiert und zu schnell in den Mund genommen.
Also folgten hier auch diverse Weiterbildungen.
Mittlerweile bin ich einen glühende Verfechterin um über AD(H)S aufuklären und um für betroffenen Familien eine Lanze zu brechen.
Mit meiner neuesten Weiterbildung, kann ich nun auch endlich ein Training für Kinder mit einer Störung im Sozialverhalten/aggressivem Verhalten anbieten.

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich auch Erwachsene coache. Das kann ich mit einem absolut und definitiv,beantworten. Mehr dazu unter Leistungen.

Aktive und schnelle Hilfe steht bei mir im Vordergrund. Unter Leistungen finden Sie deshalb verschiedene Aspekte des Coachings, je nach ihrem Anliegen und Schwerpunkt.
Ich bin Ansprechpartner für Familien, Einzelpersonen und Institutionen.

Ein wichtiger Punkt in meiner Praxis ist die Arbeit mit Familien.
Die Kooperation mit dem direkten Umfeld Ihres Kindes, der Schule oder auch der Kita ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.
Die enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Psychologen und Therapeuten ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Fragen und Probleme.

Familienberaterin
Systemische Beraterin PI Hanau
ADS/ADHS Coach
Specialist in Coaching the Gifted (icbf) - Wilhelms-Universität Münster
Hochbegabungs Coach
Ausgebildet in:
- Marburger Konzentrationstrainin
- Faustlos, Training der sozial/emotionalen Kompetenz
-Scout, Training für Kinder mit Störung des  Soialverhaltens
-THAV, Programm für Kinder mit aggressivem Verhalten
Asperger Beraterin
Dyskalkulie Coach
Share by: